In Frankreich wurde das Glücksspiel im Internet erlaubt aber unter staatliche Kontrolle gesetzt, wodurch die Online-Spieler nicht mehr in der Halbillegalität agieren müssen und der Staat die Möglichkeit hat, Regeln zu definieren und somit vernünftige Suchtprävention betreiben kann.
Auch in den USA führte das Verbot von Online-Glücksspiel nicht zu einer Eindämmung des Angebots sondern nur zur Auswanderung der Anbieter, so dass dort die Politik vor einer ähnlichen Aufgabe steht wie die deutsche.
Wett- und Glücksspielanbieter in Deutschland sind in Goldgräberstimmung. Die Aktien steigen und sie informieren wieder über das Rech auf das online Tippen. so sagt eine eMail von Tipp24 von heute:
gute Nachrichten für alle Online-Lotto-Freunde: Mit der Entscheidung vom 08.09.2010 macht der Europäische Gerichtshof den Weg wieder frei für Lotto im Internet.Auch die Börse sieht die Zukunft der Anbieter rosig und setzt auf drastische Kurssteigeungen.
Ab sofort können Sie Ihre Tipps wieder ganz bequem bei Tipp24.com abgeben!
Und das Beste: Tipp24.com schenkt Ihnen ein Lottofeld im Wert von 1,25 Euro! Setzen Sie jetzt Ihren Gutschein gewinnbringend ein.
Quelle: http://www.welt.de/die-welt/finanzen/article9548221/Wetten-auf-Aufschwung-der-Wettanbieter.html
Ein Artikel, der interessante Fragen aufwirft, die über des eigentliche Thema Glücksspiel hinausgehen, aber in den Kontext passen: http://www.welt.de/die-welt/finanzen/article9548224/Spieler-und-Spekulanten.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen