dieser Blog ist umgezogen

die aktuellen Ergebnisse und Einträge gibt es ab jetzt unter Ich freue mich auf Ihren Besuch dort...

Samstag, 18. September 2010

Deutschland: Lotto spielen im Internet

Nachdem dar EuGH den Glücksspielstaatsvertrag gekippt hat, werben Onlineanbieter wie Tipp24 und JAXX wieder um neue Kunden. Rechtlich ist es auch kein Problem mehr (für Anbieter, die Teilnahme war das Tippen lt. BGH nie verboten und auch der Glücksspielstaatsvertrag regelt nur das Angebot).

Dennoch wird die Gefahr betont (von Seite der staatlichen Anbieter), dass man online nicht am deutschen Lotto teilnimmt, sondern die Anbieter in England tippen, wo die Zahlen und Quoten des Deutschen Lottoblocks benutzt werden, aber die Scheine nicht wirklich in Deutschland teilnehmen.

Das Risiko liegt darin, dass die Gewinnen dort nicht staatlich garantiert sind. Inder Vergangenheit wurden jedoch alle Gewinne ausgezahlt - sogar als einmal der Jackpot online geknackt wurde.

Aber zur Sicherheit des Kunden (und vermutlich auch um den Widerstand von staatlicher Seite zu brechen, denn der hat nur am Onlinespiel ein Interessen, wenn er auch selbst davon durch Steuern profitiert) wird die echte Teilnahme am deutschen Lotto von den Anbietern angestrebt, so wie es vor den Glücksspielstaatsvertrag auch war.

Quelle: Welt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen