dieser Blog ist umgezogen

die aktuellen Ergebnisse und Einträge gibt es ab jetzt unter Ich freue mich auf Ihren Besuch dort...

Samstag, 25. September 2010

Lotto und die Werbestrategie

Wurde bisher - trotz selbst auferlegtem Verbot, trotz Spielsucht-Prävention, trotz Urteile deutscher Gerichte - immer mit dem aktuellen Jackpot geworben, scheint es nun die Kehrtwende zu geben. In der heutigen Bildzeitung wirbt Lotto mit dem schlichten Text "Lotto - Partner des Sports". Kein Jackpot, kein Gewinnversprechen.
Nach dem Urteil des EuGH eigentlich nicht notwendig so zu handeln. Aber vermutlich eine taktische Tat der Verantwortlichen, die für den Glücksspielstaatsvertrag kämpfen. oder ein Testballon, um zu gucken, wie stark diese Werbestrategie die Spielteilnahme belastet, spricht testen, ob die Teilnahme unter diesen Voraussetzungen noch weiter sinkt!?

Die letzte Pressemitteilung von Lotto vom 20.9. titelt jedoch noch "Lotto-Jackpot steigt auf rund acht Millionen Euro"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen