dieser Blog ist umgezogen

die aktuellen Ergebnisse und Einträge gibt es ab jetzt unter Ich freue mich auf Ihren Besuch dort...

Freitag, 22. Juli 2011

Lottogewinn und dann...?

Wir alle träumen vom Lottogewinn, vom Reichtum durch Fortuna und manch einem gelingt es auch. Aber was kommt dann? Diesem Thema widmet sich eine ZDF-Reportage "Wer bleibt Millionär?", die am 26. Juli um 22:45 Uhr ausgestrahlt wird. Wer diese nicht direkt sehen will (oder kann), kann sie dann nach der Ausstrahlung in der ZDF-Mediathek per Internet angucken.

Hier die Pressemitteilung dazu:
Ein Sechser im Lotto, einmal in einer TV-Show richtig absahnen - wer hat ihn nicht schon geträumt, den Traum vom großen Geld? Wie es aussieht, wenn dieser Traum Wirklichkeit wird, zeigt die Dokumentation "Wer bleibt Millionär?", die das ZDF am Dienstag, 26. Juli 2011, 22.45 Uhr, in seiner Reihe "37°" ausstrahlt. Autorin Iris Bettray porträtiert Millionengewinner, die über Nacht reich wurden. Wie hat der Geldsegen ihr Leben beeinflusst? Bringt er tatsächlich das große Glück?

Der Mainzer Chemie-Student Nino H. bewarb sich 2009 bei einer TV-Spielshow - und gewann drei Millionen Euro. Doch für Nino ist das Leben als Millionär keineswegs nur Genuss: "Früher, als mein Konto mit 200 Euro in den Miesen war, war mir die Finanzkrise egal. Heute habe ich schlaflose Nächte."

Ganz anders ist dies bei Vesna V. Die 48-Jährige wurde 2005 in einer SKL-Show zur fünffachen Millionärin. Seitdem genießt sie zu¬sammen mit Ehemann Michael das Luxusleben in vollen Zü¬gen. Das Paar baute sich eine pompöse Villa in einem Münchener Vorort, hat eine Haushälterin, einen Klavier- und einen Golflehrer. Doch Vesna V. weiß aus Erfah¬rung, wie flüchtig plötzlicher Reichtum sein kann. Deshalb gründete sie den "Club der Millionäre" und steht anderen frisch gebackenen SKL-Millionären mit Rat und Tat zur Seite.

In Klein Rönnau im Kreis Segeberg lebt Familie B., die vor 17 Jahren den Jackpot im Spiel 77 knackte. Sie gewannen acht Millionen DM - ein unvorstellbarer Reichtum für die Familie, und die scheinbare Rettung für Achims Baufirma, der die Insolvenz drohte. Doch schon eine Woche nach dem Gewinn war die Hälfte des Geldes weg, investiert in Immobilien, Boote, Autos, ein riesiges Grundstück samt Spielparadies für die zwei Söhne, Geldgeschenke an Verwandte. Obwohl Familie B. ihren Reichtum teilt, machen ihnen Neider das Leben zur Hölle. Fast zerbricht die Ehe an den Streitereien um das Geld. Erst nachdem Achim und Petra ein Buch über ihre Erfahrungen schreiben, finden sie wieder zueinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen