dieser Blog ist umgezogen

die aktuellen Ergebnisse und Einträge gibt es ab jetzt unter Ich freue mich auf Ihren Besuch dort...

Freitag, 9. Juli 2010

stell dir vor du gewinnst im Lotto und bekommst es nicht mit

Das gibt es nicht? Doch (leider) doch. Im Allgäu läuft diese Woche die Frist für einen Gewinner bei Spiel 77 ab, sein über 2 Mio abzuholen. Mehr hier.

Abgesehen davon, dass das eine traurige Geschichte ist, ist es auch ein Argument pro Online-Lotto... Aber das ist ja aktuell in Deutschland nicht (nur über den Umweg England) möglich...

1 Kommentar:

  1. Der unbekannte Lotto-Spieler von Kempten (Bayern) hat seinen Gewinn in Höhe von 2,1 Millionen Euro verfallen lassen. Die Person, die im Januar den Tippschein abgegeben hatte, wird nun von der Summe oder wahlweise der monatlichen Sofortrente bis zum Lebensende von mindestens 7500 Euro nichts bekommen. „Das Geld wandert jetzt in einen Ausgleichsfonds für Sonderauslosungen der Glücksspirale”, so ein Lotto-Sprecher. Nach den 13 Wochen Frist, den Gewinn abzuholen, hat der Spieler auch die darauf folgende dreizehnwöchige Karenzzeit verstreichen lassen. Das Geld kommt in den Topf der Glücksspirale, weil der Gewinner die Zahlenkombination der Glücksspirale richtig hatte. Möglicherweise habe es die Person versäumt, neben den Lottozahlen auch die Zahlen der Glücksspirale zu vergleichen, meint der Sprecher der Lotterieverwaltung.

    AntwortenLöschen